Berichte über den Verein

Abonnenten bekommen von uns Informationen über Vorhaben und Geschehnisse des Vereins.

Kreative Weihnachten

Liebe Mitglieder, Teilnehmer, Freunde und Interessierte,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Es war ein aufregendes Jahr für die RBAG und wir hoffen, dass ihr genau wie wir voller Vorfreude auf 2019 schaut und die Veranstaltungen schon dick im Kalender markiert habt. #nurnoch165Tage

Für 2019 haben wir natürlich wieder große Pläne: unter anderem ein kleiner Merchandise Shop für euch, in dem es Pullis, T-Shirts und sonstige Artikel geben soll. Für den Merch suchen wir ein frisches Design, das die RBAG repräsentiert und unsere Pullis nicht nur zum Erinnerungsstück, sondern zum festen Teil deines Lieblingsoutfits macht. Wir nehmen also bis zum 12.1.2019 eure Designvorschläge an, sei es ein Spruch über die RBAG, ein cooles Logo oder was dir sonst noch einfällt. Wenn wir dein Design auswählen siehst du dieses bald bei den Veranstaltungen an jedem Teilnehmer, und du gewinnst auch noch den allerersten Pullover, der frisch aus dem Druck kommt.

Weiterlesen für weitere Infos.

Geschenke-Kauf und besinnliches Musizieren

Liebe Freunde und Förderer der RBAG Musik,

Ohne direkte Absicht, den Absatz von Amazon in der Vorweihnachtszeit noch weiter steigern zu wollen: Wer das ein oder andere Geschenk sowieso dort bestellt, kann das auch über smile.amazon.de machen und die RBAG als Organisation auswählen, der beim Kauf von "für Smile qualifizierte Produkten" dann 0,5% an den gemeinnützigen Verein.

Einladung zum Sommerfest 2018

Liebe Teilnehmer, Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer der RBAG Musik e.V.,

die drei engagierten, jungen Teilnehmerinnen, Lilli, Miriam und Maria konnten es nicht so stehen lasse, dass es dieses Jahr kein Sommerfest gibt und möchten daher zu einem sommerlichen (Nach-)Treffen einladen:
Wieder einmal ist es so weit, die Musische Wochen ist zuende und wir haben uns alle wieder in unseren Alltag eingelebt – wir hoffen, jeder hatte eine Menge Spaß und erzählt nun viel herum, was er oder sie alles erlebt hat; wir hoffen sehr, dass wir auch bei den kommenden Veranstaltungen auf euch zählen können.

Damit die Wartezeit bis dahin nicht so schwer wird, würden wir euch alle gerne herzlich zu unserem Sommerfest einladen, das wieder bei Anne-Marie Hamberger in Brühl stattfinden soll. Dafür haben wir uns den Samstag den 15.9. um 15 Uhr ausgeguckt. Damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir in etwa rechnen können, würden wir uns freuen, wenn ihr uns bis zum 1.9. Bescheid gebt, ob ihr kommt, und wie viele Personen ihr mitbringt. Da wir gerne im Garten grillen möchten, falls das Wetter es zulässt, würden wir uns außerdem freuen, wenn ihr Salatspenden und eigenes Grillgut mitbringt. Für Getränke, Besteck, Geschirr und Grillkohle sorgen wir; deshalb wäre es schön, wenn wir vor Ort noch eine kleine finanzielle Spendenbox aufstellen können, um uns ein wenig zu entlasten.

Wir freuen uns schon auf ein gelungenes Fest und viele bekannte Gesichter!
Liebe Grüße
Miriam Böddeker, Maria Pfanz und Lilli Hamberger

Bitte schickt eure Antworten direkt an Miriam!

Startnext Kampagne erfolgreich!

Liebe Freunde und Förderer der RBAG Musik e.V.,

dank eurer Unterstützung und der eurer generösen Kontakte konnte mit der Spendenaktion eine erhebliche Summe von 1980 € gesammelt werden. Im Namen des Vorstandes, der Mitglieder und natürlich der Teilnehmer möchte ich mich sehr herzlich dafür bedanken!

Last Minute Anmeldungen zur Veranstaltung sind noch möglich!

Jahreshauptversammlung 2018

Am 14.01.2018 hat die Jahreshauptversammlung der RBAG Musik e.V. stattgefunden. Wir danken allen Mitgliedern die teilgenommen haben für eine konstruktive und bereichernde Sitzung.

Ein großes Thema war die Planung der anstehenden Veranstaltungen Sommerwoche 2018 und deren Bewerbung. Wer Interesse hat, den Verein zu unterstützen, kann sich gerne beteiligen, indem man andere auf die Veranstaltungen aufmerksam macht, die sich dafür interessieren könnten. Dafür könnt ihr uns auch schreiben, wenn ihr ein digitales Werbebild/Poster zur Weiterverbreitung geschickt bekommen wollt.

Frohe Weihnachten!

Einen Tag vor Weihnachten haben wir mit ein paar tatkräftigen RBAGlern noch mal angepackt und das Lager des Vereins endgültig in die neuen Räumlichkeiten umgezogen.

Abschied und Dank für ehemalige Vorsitzende Regine Bach

Bei der letzten Jahreshauptversammlung im Dezember 2015 ist unsere ehemalige 1. Vorsitzende Regine Bach zurückgetreten und Sonja Hamberger-Rossol wurde als neue 1. Vorsitzende in den Vorstand gewählt. Aufgrund des Ausfalls der Musischen Woche 2016 und auch sonst vielen anderen Baustellen im Verein gab es seither noch nicht die Gelegenheit, diese Änderungen zur reflektieren.

Seiten