Anmeldung zur Veranstaltung "Es weihnachtet schon – Musizieren im Advent 2017"

Kürzel: 
AD17
Zeitraum: 
01.12. - 03.12.2017
Veranstaltungsort: 
Haus Altenberg in Odenthal
Altersgruppe: 
Teilnehmer jeden Alters
Status der Veranstaltung: 
Erfolgreich stattgefunden

Anmeldung über das Online-Formular

Sie können sich schnell, einfach und bequem online zu unseren Veranstaltungen anmelden. Sie benötigen dazu ein Benutzerkonto.

Mitglieder haben bereits ein vorhandenes Benutzerkonto und können sich hier jederzeit neue Anmeldedaten an ihre Emailadresse zuschicken lassen. Der Benutzername ist in der Regel der volle Name.

Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben sollten, so können Sie sich hier registrieren. Nach dem Login finden Sie oben den Link zum Online-Anmeldeformular. Nach dem Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, finden Sie Ihre Anmeldungen unter Meine Anmeldungen.

Wichtig: Falls Sie mehrere Anmeldungen haben, füllen Sie das Online-Formular bitte einfach mehrfach aus.

Wichtig: Falls Sie eine Anmeldung nicht selbst verwalten möchten, können Sie auch die Emailadresse einer anderen Person angeben. Dazu wählen Sie zu Beginn bei der Eingabe der Anmeldung unter Verwaltende Person den Punkt Eine andere (nicht-registriete) Person aus. In diesem Fall verwenden wir diese Emailadresse für den weiteren Kontakt (Bestätigungen, weitere Infos, etc.). In jedem Fall ist die Person, die die Anmeldung einreicht, im Nachhinein auch dafür verantwortlich.

Anmeldung per Email oder per Post

Laden Sie sich das Anmeldeformular aus, drucken Sie es aus und füllen Sie sie gut leserlich und vollständig aus. Falls Sie mehrere Personen anmelden wollen, drucken Sie das Formular einfach mehrfach aus.

Die Anmeldung(en) können Sie dann entweder per Post an die angegebene Anschrift auf dem Formular oder eingescannt per Email an anmeldung@rbag-musik.de verschicken. Alternativ (falls Sie keinen Drucker / Scanner zur Hand haben) können Sie uns auch die Daten der Anmeldung in einer Email schreiben. In diesem Fall unbedingt alle Angaben vollständig aufschreiben.

Wichtig: Bitte prüfen Sie vor dem Versand der Email die korrekte Eingabe unserer Emailadresse. Prüfen Sie außerdem wenige Minuten nach dem Versand, dass Ihre Email den Postausgang verlassen hat und nicht abgewiesen wurde.

Wichtig: Für jeden weiteren Kontakt nach der Anmeldung verwenden wir die von Ihnen angegebene Adresse im ersten Anmeldefeld. Sollten Sie die Anmeldung für jemand anderes verwalten (bspw. Eltern für ihre Kinder), tragen Sie bitte Ihre eigenen Kontaktdaten in das erste Feld ein und kreuzen Sie "Diese Person verwaltet nur und nimmt nicht teil" an. Falls Sie eine Emailadresse angeben, verwenden wir diese für den weiteren Kontakt.

Allgemeines zum Anmeldeverfahren

Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erfolgt durch folgende Schritte:

  • Von den Teilnehmern: Einreichung der Anmeldung
  • Vom Verein: Bestätigung der Anmeldung (nur per Email)
  • Vom Verein: Bestätigung der Teilnahme / Anforderung der Überweisung des Teilnahmebeitrags
  • Von den Teilnehmern: Überweisung des Teilnahmebeitrags
  • Vom Verein: Bestätigung der Überweisung (nur per Email)

Sollte bei einem der oben genannten Punkte ein Problem auftreten, bitten wir um möglichst schnelle Benachrichtigung per Email an anmeldung@rbag-musik.de oder per Nachricht auf unsere AB (0221-67774219) oder per Post an unsere Geschäftsadresse (s. Impressum).

Wichtig: Bei Absage der Teilnahme trotz verbindlicher Anmeldung ab 72 Tagen vor Veranstaltungsbeginn behält sich die RBAG Musik e.V. vor, 80% des gezahlten Teilnehmerbetrages einzubehalten, ab 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn oder Nichtteilnahme 100%, da hohe Ausfallgebühren vom Tagungshaus in Rechnung gestellt werden. Wir bitten hier ausdrücklich um Verständnis.

Wichtig: Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung schließt am 22.09.2017. Danach können Anmeldungen ggf. nur noch in Einzelfällen berücksichtigt werden.

Nach dem Anmeldeschluss verschicken wir die Bestätigungen mit den Infos zur Überweisung des Teilnahmebeitrags sowie weiteren Details zur Veranstaltung.

Die Anmelde- und Teilnahmebedingungen für unsere Veranstaltungen gibt es hier.