Mirjam Potschka

Rolle im Vorstand: 
Beisitzerin

Ich bin seit 2015 (mit Unterbrechungen) als Beisitzerin im RBAG-Vorstand tätig. Meine Beschäftigungsfelder sind dabei vor allem die Organisation der Veranstaltungen, bei denen ich für Rücksprachen mit dem Tagungshaus, die Zimmerverteilung oder auch als Tagungsleitung bei den „Herbsttönen 2017“ zur Verfügung stehe.

Über meinen Vater, der sich langjährig als Referent für die Bandleitung einsetzte, bin ich zur RBAG gekommen und nehme seit meiner Kindheit begeistert an allen Veranstaltungen teil. Die Angebote haben mich in meiner jugendlichen Selbstfindungsphase und in der Vertiefung meiner musikalischen Interessen stark gefördert, so dass ich auch heutzutage eng mit „Jugendfreunden“ aus dem Verein und der Musik verbunden bin. Mit meinem Einsatz im Vorstand möchte ich anderen das weitergeben, was ich selbst erfahren durfte.

Ich studiere in Osnabrück Erziehungswissenschaften, Sport und Musik und engagiere mich noch in verschiedenen sportlichen Bereichen in meiner Studienstadt. Meine Hauptsportart, das Tanzen, verbindet diese beiden wichtigen Bereiche in meinem Leben.