David Baldauf

Rolle im Vorstand: 
Beisitzer

Ich bin als Beisitzer im Vereinsvorstand tätig. Dabei helfe ich vor allem dabei zwischen dem Webmaster und anderen Vorstandsmitgliedern zu vermitteln, um die Inhalte der Website aktuell zu halten. Dadurch entspringt der ein oder andere Text, der über die Website oder als Newsletter veröffentlicht wird, meiner Feder. Zusammen mit David Röhrig bin ich auch im Einladungs- und Anmeldeprozess für Veranstaltungen über die Website involviert.
Bei den Veranstaltungen bin ich als "Heinzelmännchen" Ansprechpartner für andere Teilnehmer und trete teilweise auch als Tagungsleitung am Pfingstwochenende "Music in Motion" in Erscheinung.

Zur RBAG bin ich schon als Kind über meine Großeltern gekommen, mit denen ich an den Veranstaltungen teilgenommen habe und immer noch teilnehme. Hier habe ich gerade als Jugendlicher viele Freunde kennen gelernt, die ich auch heute noch regelmäßig treffe. Über die gemeinsame Zeit bei den mehrtägigen Veranstaltungen tauscht man sich viel aus, lernt Gleichaltrige kennen, die ebenso gerne Musik machen und entwickelt ein starkes Zugehörigkeitsgefühl. Ich finde es wichtig, sich für den Erhalt unserer Veranstaltungen zu engagieren, da auch nachkommende Generationen die Chance haben sollen, dort Erfahrungen zu sammeln, die sie sozial und in ihrer Persönlichkeit stärken.

Ich studiere in Köln Mathematik und Sport auf Lehramt und betreibe Musik als Ausgleich zu meinem sonst eher sportlich geprägten Alltag. Mit meiner Hauptsportart Capoeira entferne ich mich aber nicht ganz von der Musik. Ansonsten tanze ich gerne Forró und gehe saisonal Snowboarden und Surfen.