Julian Baldauf

Rolle im Vorstand: 
Kassenwart

Hallo, ich bin Julian Baldauf und bin Kassenwart der RBAG Musik e.V., d.h. ich bin für die Buchhaltung aller Finanzvorgänge des Vereins verantwortlich und mache die Kalkulationen für unsere Veranstaltungen. Auch der Verwendungsnachweis für die Fördergelder und die Vertretung des Vereins auf Versammlungen der LAG Musik NRW und der LKJ gehören zu meinen Aufgaben.
Ich bin der erste Ansprechpartner im Verein, wenn es um Rechnungen, oder Nachweise geht. Bevor ich dieses Amt bekleidete, war ich als Beisitzer im Vorstand tätig.

Die Veranstaltungen der RBAG Musik begleiten mich schon seit meiner frühen Kindheit und haben mich sehr geprägt. Den Spaß an der Musik habe ich durch den Gruppenzusammenhalt in jeder Veranstaltung immer wieder neu entdeckt und über die Jahre sind viele andere Teilnehmer und Referenten zu guten Freunden geworden. Ich finde es toll, durch die Tätigkeit im Verein Kindern und Jugendlichen heute ebenso die Möglichkeit zu geben, solche positiven und prägenden Erfahrungen mit Musik und Gemeinschaft zu machen. Nach wie vor nehme ich gerne an allen Veranstaltungen teil und unterstütze die Organisation vor Ort, wenn es nötig ist.

Ich habe Mathematik und Sport auf Lehramt in Köln studiert und bin derzeit im Referendariat in Bochum. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, insbesondere Capoeira, eine brasilianische Kampfsportart. Auch hier ist die Musik ein essentielles Element der Kultur. Eine weitere Leidenschaft habe ich in meinem Studium für die Akrobatik entdeckt.