Annika Hammer

Workshops: 
Tanzen

Hallo, ich bin Annika und ein neues Gesicht im Team. Ich arbeite im Bereich der Sonder- und Tanzpädagogik. Bei den Workshops der RBAG bin ich für den Bereich „Tanz“ zuständig. Ich tanze schon seit meiner Kindheit und dadurch spielt natürlich auch das Thema „Musik“ eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Jazz-Dance und Hip-Hop, ich habe habe mich aber neben meinem Hauptberuf als Lehrerin weitergebildet und dadurch auch Erfahrungen in anderen Tanzbereichen gesammelt (das ist besonders spannend bei gemeinsamen Stücken mit Chor und Band).

Zur RBAG bin ich durch einen Zufall gekommen und habe beim „Musizieren im Advent 2017“ meine ersten Workshops gegeben. Dort bin ich unwahrscheinlich offen und herzlich aufgenommen worden. Ich freue mich somit sehr bei weiteren Projekten mitwirken zu dürfen, auf die tolle Zusammenarbeit mit so vielen musikalischen und künstlerischen Menschen und auf spannende Kooperationen der verschiedenen Workshops.