Niklas Dahlheimer

Workshops: 
Band

Hallo, ich bin Niklas Dahlheimer und mache bei der RBAG seit zwei Jahren die Bandworkshops. Ich finde es immer wieder spannend wie binnen eines Wochenendes oder einer Woche aus einem bunt zusammen gewürfelten Haufen an Musikern richtig gute Bands entstehen und jeder viel Neues aus dem Zusammenspiel mit nach Hause nimmt. Deshalb ist es mir auch wichtig, aus ganz verschiedenen Musikrichtungen Songs zu erarbeiten. Wir beschäftigen uns mit Pop, Rock, Klezmer, Jazz und was uns sonst so zwischen die Finger kommt :). Gerade auch die gemeinsamen Stücke mit Chor oder Tanzen sind spannende Erfahrungen für Alle und wo kann man solche Kollaborationen sonst schon mal so einfach miterleben?

Zu den RBAG-Veranstaltungen bin ich als Jugendlicher selbst als Teilnehmer mit gefahren und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, dass das Workshops für Alle, die nach neuem Input, Herausforderungen und Spaß am gemeinsamen spielen suchen, genau das Richtige sind. Ich freue mich auf die Arbeit mit euch!

Ich studiere an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf "Ton und Bild" mit dem Instrumentalfach Jazz-Gitarre und mache seit meiner Jugend in ganz unterschiedlichen Formationen Musik und Bandworkshops. Näheres dazu auf www.niklasdahlheimer.de