News

Hier gibt es allerlei Neuigkeiten um den Verein und die Veranstaltungen zu finden.

Wenn ihr immer aktuell gehalten werden wollt, tragt euch doch in unseren Newsletter ein.

Vereinsfunk - Protokoll der Mitgliederversammlung - Alles neu macht der M̶a̶i̶ März

Liebe Mitglieder der RBAG Musik e.V.,

es ist schon eine Weile her, dass wir uns das letzte Mal bei euch gemeldet haben. Angesichts der aktuellen Situation in Deutschland stellen sich sicher viele die Frage, wie die RBAG reagiert und was das für unsere Veranstaltungen bedeutet. Dazu werden wir in einer anderen Mail Stellung beziehen, aber so viel sei schon einmal vorweg genommen: wir bleiben optimistisch… aber auch realistisch.

AL ON STAGE 2020

Die RBAG Musik lädt herzlich ein zu unserer Veranstaltung „AL ON STAGE 2020“ vom 05. bis 12. Juli 2020 im Haus Altenberg.

Innerhalb einer Woche wird mit einer Vielzahl an Workshops und mit der Unterstützung von vielen erfahrenen Kursleitern gemeinsam das Musical Ein Sommernachtstraum auf die Beine gestellt. Das Casting für die Besetzung der Rollen findet am ersten Tag der Veranstaltung statt. Dabei kann jeder mitmachen, auch wenn man sich nicht schon bei der Anmeldung für eine Rolle entschieden hat. Dieses Ferienprojekt soll Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, jungen Familien und Großeltern die Möglichkeit bieten, zusammen musikalisch und künstlerisch zu arbeiten. In den Abendstunden wird auch ein vom Musical unabhängiges Programm u. A. in den Workshops Tanzen, Chor und Band angeboten, sowie die Möglichkeit bestehen, sich in Gruppen zum Kammermusizieren zusammenzutun. Diese Veranstaltung hat mittlerweile eine lange Tradition mit gerne wiederkehrenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Auch dieses Jahr kann wieder jeder, der einmal machen möchte oder schon Erfahrungen bei uns gemacht hat, erleben, wie motivierend es ist, bei so einem Projekt mitzuwirken und dabei viele neue Menschen kennen zu lernen.

Alle Menschen die Spaß an Musik, Tanz, Schauspiel und Kulissenbau haben, sind bei uns ganz herzlich willkommen!

Ein gelungenes Pfingstwochenende als Sommerauftakt

Liebe Freunde, Förderer, Teilnehmer und Interessenten der RBAG Musik e.V.,

Music in Motion 2019 ist vorüber und wir blicken zurück auf ein schönes Wochenende voller Musik, Tanz und gemütlicher Abende.

Im Rahmen der Workshops wurde wieder einmal mit viel Spaß viel geschafft! Darüber hinaus gerieten wir auch in den Pausen draußen beim Volleyball- und Frisbee-Spiel ordentlich in Bewegung. Der Extra-Tag der mittlerweile viertägigen Veranstaltung hat sich bewährt: So gelang am Montag eine erfüllende Vorstellung der erarbeiteten Stücke vor Freunden und Familie.

Freunde werben und Überraschung sichern

Wenn du zu den Veranstaltungen Music In Motion 2019 oder Wir starten ein Musical – Sommerwoche 2019 Freunde wirbst, haben alle etwas davon! Ihr habt nicht nur eine coole Zeit zusammen auf der Freizeit, sondern du bekommst auch als Bonus eine Überraschung! Auf was du dich freuen kannst erfährst du in den nächsten Wochen auf den sozialen Medien (Instagram: rbag_musik, Facebook: https://www.facebook.com/RBAGMusik/) und hier auf der Website.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

  • Der geworbene Teilnehmer muss bei der Anmeldung im Kommentarfeld angeben, wer ihn geworben hat.
  • Als neu geworbene Teilnehmer gelten Personen, die noch nie an einer Veranstaltung der RBAG Musik e.V. teilgenommen haben, oder dies länger als 10 Jahre nicht getan haben.

Seiten