News

Hier gibt es allerlei Neuigkeiten um den Verein und die Veranstaltungen zu finden.

Wenn ihr immer aktuell gehalten werden wollt, tragt euch doch in unseren Newsletter ein.

Ein gelungenes Pfingstwochenende als Sommerauftakt

Liebe Freunde, Förderer, Teilnehmer und Interessenten der RBAG Musik e.V.,

Music in Motion 2019 ist vorüber und wir blicken zurück auf ein schönes Wochenende voller Musik, Tanz und gemütlicher Abende.

Im Rahmen der Workshops wurde wieder einmal mit viel Spaß viel geschafft! Darüber hinaus gerieten wir auch in den Pausen draußen beim Volleyball- und Frisbee-Spiel ordentlich in Bewegung. Der Extra-Tag der mittlerweile viertägigen Veranstaltung hat sich bewährt: So gelang am Montag eine erfüllende Vorstellung der erarbeiteten Stücke vor Freunden und Familie.

Freunde werben und Überraschung sichern

Wenn du zu den Veranstaltungen Music In Motion 2019 oder Wir starten ein Musical – Sommerwoche 2019 Freunde wirbst, haben alle etwas davon! Ihr habt nicht nur eine coole Zeit zusammen auf der Freizeit, sondern du bekommst auch als Bonus eine Überraschung! Auf was du dich freuen kannst erfährst du in den nächsten Wochen auf den sozialen Medien (Instagram: rbag_musik, Facebook: https://www.facebook.com/RBAGMusik/) und hier auf der Website.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

  • Der geworbene Teilnehmer muss bei der Anmeldung im Kommentarfeld angeben, wer ihn geworben hat.
  • Als neu geworbene Teilnehmer gelten Personen, die noch nie an einer Veranstaltung der RBAG Musik e.V. teilgenommen haben, oder dies länger als 10 Jahre nicht getan haben.

Einladung zur Sommerwoche und Music in Motion 2019 (Reprise)

Liebe Freunde und Förderer unserer RBAG Musik e.V., liebe Interessierte,

leider hatten wir bei dem Versand der Einladungen zu den diesjährigen Veranstaltungen noch etwas Probleme mit dem neuen E-Mail Server, weshalb die E-Mail bei Adressen einiger Anbieter nicht eingegangen ist.

Anmeldung für die Pfingstveranstaltung Music in Motion 2019 vom 07. bis 10. Juni 2019 noch bis zum 22.03. möglich: Music in Motion 2019

Anmeldung für die Sommerwoche vom 21. bis 28. Juli 2019 noch bis zum 12.04. möglich: Wir starten ein Musical – Sommerwoche 2019

Kreative Weihnachten

Liebe Mitglieder, Teilnehmer, Freunde und Interessierte,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Es war ein aufregendes Jahr für die RBAG und wir hoffen, dass ihr genau wie wir voller Vorfreude auf 2019 schaut und die Veranstaltungen schon dick im Kalender markiert habt. #nurnoch165Tage

Für 2019 haben wir natürlich wieder große Pläne: unter anderem ein kleiner Merchandise Shop für euch, in dem es Pullis, T-Shirts und sonstige Artikel geben soll. Für den Merch suchen wir ein frisches Design, das die RBAG repräsentiert und unsere Pullis nicht nur zum Erinnerungsstück, sondern zum festen Teil deines Lieblingsoutfits macht. Wir nehmen also bis zum 12.1.2019 eure Designvorschläge an, sei es ein Spruch über die RBAG, ein cooles Logo oder was dir sonst noch einfällt. Wenn wir dein Design auswählen siehst du dieses bald bei den Veranstaltungen an jedem Teilnehmer, und du gewinnst auch noch den allerersten Pullover, der frisch aus dem Druck kommt.

Weiterlesen für weitere Infos.

Geschenke-Kauf und besinnliches Musizieren

Liebe Freunde und Förderer der RBAG Musik,

Ohne direkte Absicht, den Absatz von Amazon in der Vorweihnachtszeit noch weiter steigern zu wollen: Wer das ein oder andere Geschenk sowieso dort bestellt, kann das auch über smile.amazon.de machen und die RBAG als Organisation auswählen, der beim Kauf von "für Smile qualifizierte Produkten" dann 0,5% an den gemeinnützigen Verein.

Einladung zum Sommerfest 2018

Liebe Teilnehmer, Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer der RBAG Musik e.V.,

die drei engagierten, jungen Teilnehmerinnen, Lilli, Miriam und Maria konnten es nicht so stehen lasse, dass es dieses Jahr kein Sommerfest gibt und möchten daher zu einem sommerlichen (Nach-)Treffen einladen:
Wieder einmal ist es so weit, die Musische Wochen ist zuende und wir haben uns alle wieder in unseren Alltag eingelebt – wir hoffen, jeder hatte eine Menge Spaß und erzählt nun viel herum, was er oder sie alles erlebt hat; wir hoffen sehr, dass wir auch bei den kommenden Veranstaltungen auf euch zählen können.

Damit die Wartezeit bis dahin nicht so schwer wird, würden wir euch alle gerne herzlich zu unserem Sommerfest einladen, das wieder bei Anne-Marie Hamberger in Brühl stattfinden soll. Dafür haben wir uns den Samstag den 15.9. um 15 Uhr ausgeguckt. Damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir in etwa rechnen können, würden wir uns freuen, wenn ihr uns bis zum 1.9. Bescheid gebt, ob ihr kommt, und wie viele Personen ihr mitbringt. Da wir gerne im Garten grillen möchten, falls das Wetter es zulässt, würden wir uns außerdem freuen, wenn ihr Salatspenden und eigenes Grillgut mitbringt. Für Getränke, Besteck, Geschirr und Grillkohle sorgen wir; deshalb wäre es schön, wenn wir vor Ort noch eine kleine finanzielle Spendenbox aufstellen können, um uns ein wenig zu entlasten.

Wir freuen uns schon auf ein gelungenes Fest und viele bekannte Gesichter!
Liebe Grüße
Miriam Böddeker, Maria Pfanz und Lilli Hamberger

Bitte schickt eure Antworten direkt an Miriam!

Startnext Kampagne erfolgreich!

Liebe Freunde und Förderer der RBAG Musik e.V.,

dank eurer Unterstützung und der eurer generösen Kontakte konnte mit der Spendenaktion eine erhebliche Summe von 1980 € gesammelt werden. Im Namen des Vorstandes, der Mitglieder und natürlich der Teilnehmer möchte ich mich sehr herzlich dafür bedanken!

Last Minute Anmeldungen zur Veranstaltung sind noch möglich!

Crowdfunding für die Sommerwoche

Liebe Freunde und Förderer der RBAG Musik e.V.,

wie der Großteil von euch sicher schon mitbekommen hat, wird die Sommerwoche dieses Jahr endlich wieder in Form des Musicals Spider's Web in Altenberg stattfinden. Nachdem wir alle den Sommer jahrelang ohne eine Musische Woche überleben mussten, freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir dieses Jahr wieder alle eine tolle Woche mit viel Spaß und Musik zusammen verbringen können.

Das sind natürlich fantastische Neuigkeiten, allerdings muss der Verein dennoch einiges an Vereinsmitteln zuschießen, damit die Sommerwoche wie geplant stattfinden kann. Um das stemmen zu können, brauchen wir eure Unterstützung! Deshalb haben wir beschlossen, ein Crowdfunding-Projekt zu starten, um diese Mittel auszugleichen und dafür zu sorgen, dass wir die Sommerwoche auch im nächsten Jahr zu angemessenen Preisen anbieten können.

Seiten